Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
Einleitung
Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 16.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch? Dr. OetkerProfessional Process & Recruiting (m/w/d)
Festanstellung (Vollzeit), PersonalDiese Aufgaben erwarten Dich
Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Recruiting-Themen am Standort Wittenburg. In dieser Rolle berätst Du die Fachbereiche bei der Formulierung der Ausschreibungen, stimmst die Kriterien zur Bewerberauswahl ab und empfiehlst die Nutzung von sinnvollen Marketing-Kanälen. Auf Basis der Auswahlkriterien führst Du eine Vorauswahl durch und koordinierst und führst teilweise die Vorstellungsgespräche. Die gesamte Kommunikation mit den Bewerber*innen ist hierbei ein wichtiger Eckpfeiler des Recruiting-Prozesses. Mit der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Bearbeitung von Betriebsratsanhörungen, der Erstellung von Vertragsunterlagen und der Organisation des Onboardings rundest Du das Recruiting ab. Du förderst das Employer Branding in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Bielefeld und steigerst somit die regionale Arbeitgebermarke. Dies umfasst auch die stetige Weiterentwicklung unseres Onboarding-Standards. Übergangsweise unterstützt Du das Team bei der Weiterentwicklung der Kommunikations- und Feedbackkultur am Standort Wittenburg. In Vertretung unterstützt Du bei weiteren HR-Themen wie zum Beispiel Payroll.Das bringst Du mit
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine große Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich besonders aus. Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting konntest Du ebenfalls bereits sammeln.. Erfahrung und Begeisterung in der Betreuung sowie Beratung von Mitarbeitern runden Dein Profil ab. Dies beinhaltet auch Empathie und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Dazu verfügst Du über gute Englischkenntnisse, mindestens auf Niveau B1.Standorte